Sonnengruß


Surya Namaskar – Der Sonnengruß

Der Sonnengruß - eine Übung, um Körper, Geist und Seele zu aktivieren.

Der Sonnengruß ist die klassische Yoga-Aufwärmübung. Er  besteht aus 12 Yoga-Stellungen (Asanas) deren Abfolge ineinander fließt und mit dem Atem verbunden wird. Geübt wird der Sonnengruß  zu Beginn der Yogapraxis als optimale Vorbereitung für die darauf folgenden Asanas  -  oder als morgendliches Wake-up Programm, denn er lässt sich langsam beginnen, allmählich steigern und erweckt den Körper sanft aus seiner morgendlichen Steifheit.

Während des Übens gibt es zahlreiche Möglichkeiten den Geist mit einzubeziehen. So ist es möglich mit Symbolen, Affirmationen, Konzentrationspunkten oder Mantras zu üben. Der Sonnengruß wird von Anfängern als auch fortschrittenen Yogis geübt.


Jessica Bierend


Ich heiße Jessica Bierend und unterrichte nun bereits seit vielen Jahren Hatha Yoga in der Tradition von Swami Sivananda in Bergedorf. Meine eigene Yogapraxis begann vor 20 Jahren mit  Ashtanga Yoga. Aspekte aus dieser Tradition fließen in meinen Unterricht ein. Ich bin Mutter von drei Kindern, Verwaltungsangestellte, Mediatorin und Yogalehrerin mit ganzem Herzen.

 

 

 

Kontakt: Jessica Bierend

info@yoga.de

 

 

Termine findest Du unter Veranstaltungen