Kundalini Yoga für Senioren auf dem Stuhl


Unter fachkundiger Anleitung kannst Du hier sanftes Yoga ausprobieren.

 

Bei dieser Art des Kundalini Yogas werden die Übungen auf dem Stuhl ausgeführt werden. Wir legen besonderen Wert auf die Achtsamkeitsschulung. Damit lernst Du Deine eigenen Grenzen zu erkennen und die Übungen Deinen Bedürfnissen und Fähigkeiten anzupassen. Gedacht sind diese Yogastunden für alle Menschen die es etwas ruhiger und langsamer angehen lassen möchten. Der Unterricht ist nicht weniger anspruchsvoll, aber die Übungssequenzen sind kürzer und es werden alternative Haltungen angeboten um bestimmte Körperregionen zu entlasten. Die Teilnehmer/innen  sind zwischen 60 Jahre und 95 Jahre alt. In diesen Kursen sind keine Vorkenntnisse oder körperliche Fitness erforderlich und jeder ist herzlich Willkommen, der Spaß an Bewegung hat.

 

Kundalini Yoga auf dem Stuhl ist eine Veranstaltung der Bergedorf-Bille-Stiftung, und findet außerhalb der Räume von Yoga für Dich statt. Die Kosten für diese Kurse laufen auf Spendenbasis. Der Spendenbeitrag beträgt in der Regel 10,00 Euro im Monat pro Teilnehmer

 

Bille-Treffpunkt Leuschnerstraße 83

Donnerstag von 09:15 - 10:15 Uhr

Donnerstag von 10:30 - 11:30 Uhr

Kontakt: Stephanie Kaupp

Mail: Kontaktformular

Tel.: 040 32 03 97 40

 

Bille-Treffpunkt Ladenbeker Furtweg 4

Montag 9:30-10:30

Kontakt : Jessica Seier

Mail: Jessica.Draeger@web.de

Tel.: 0176 632 77 674

 

Bille-Treffpunkt Karlshoff 9

Montag 11:15-16:15

Kontakt : Jessica Seier

Mail: Jessica.Draeger@web.de

Tel.: 0176 632 77 674

 

Bille-Treffpunkt Berliner Landstraße 26e

Montag von 15:15 - 16:15 Uhr

Kontakt : Ulrike Schmidt

Mail: us.pinggera@t-online.de

Tel.: 0163 1947 363


Stephanie Kaupp - ich unterrichte Kundalini Yoga auf dem Stuhl im         Bille-Treffpunkt Leuschnerstraße 83


Meine ersten Erfahrungen mit Kundalini Yoga machte ich 2003 bei einem wundervollen Yoga Wochenende auf dem legendären Westerhever Leuchtturm in Sankt Peter-Ording. Seitdem hat Kundalini Yoga einen festen Bestandteil in meinem Leben. Kundalini Yoga ist für mich Lebensenergie und begeistert mich mit seiner positiven Auswirkung auf Körper, Geist und Seele jeden Tag neu. 2010 erfüllte ich mir endlich meinen lang ersehnten Traum mit der Ausbildung zur Kundalini Yogalehrerin Stufe 1 bei der 3HO Organisation Deutschland in Hamburg. Ich freue mich, dass ich nun die Möglichkeit habe, diese Leidenschaft und mein Wissen mit vielen Menschen zu teilen.

 

Kontakt: Stephanie Kaupp

Mail: Kontaktformular

Tel.: 040 32 03 97 40


Jessica Seier - ich unterrichte Kundalini Yoga auf dem Stuhl im               Bille-Treffpunkt Ladenbeker Furtweg 4 und Karlshof 9


Ich kam 2007 wegen starken Rückenschmerzen zum Kundalini Yoga und seit der ersten Stunde lässt es mich nicht mehr los.  Kundalin Yoga erdet mich und bringt mich in manchmal etwas turbulenten Zeiten in meine Mitte zurück. Das Chanten der Mantren berührt mein Herz und meine Seele. Mein Unterricht ist mal sanft und mal etwas fordernd, aber immer ganz achtsam und ohne jeglichen Leistungsdruck.

 

Meine Ausbildung zur Kundalin Yoga Lehrerin Stufe 1 machte ich 2011 bei der 3 HO Deutschland.  

 

Kontakt : Jessica Seier

Mail: Jessica.Draeger@web.de

Tel.: 0176 632 77 674