Naad Yoga Lehrerausbildung


Veer Kaur bietet in Zusammenarbeit mit Raj Academy Conservatoire eine 3-jährige Naad Yoga Lehrerausbildung an.

Eine Naad Yoga Lehrerausbildung bereichert das Leben auf vielen Ebenen und befähigt

zum Unterrichten von Naad Yoga.

 

Die Ausbildung umfasst Stimmbildung, Hören, Meditation, Klangtherapie, Komposition und Performance, sowie das Erlernen eines traditionellen indischen Instruments.

 

Kurzüberblick über die Kursinhalte im ersten Ausbildungsjahr:

Zuhören (Suniai) – Stimm- und Instrumentaltechniken (Gaviai) – Rhythmus (Taal) – Aussprache (Santhiya) – Terminologie und Musikologie (Raag Vidya, die Lehre über die Funktionsweise der Raags)

 

Kursstruktur:

Drei intensive Wochenendkurse pro Jahr, jeweils gefolgt von einem 12-wöchigen Modul mit Vorlesungen, Lektionen und Übungsaufgaben, die auf digitalen Medien basieren – (Selbstlern- Programm für zu Hause).

 

Eine Intensivwoche im 1. und 2. Ausbildungsjahr

 

Semesterpause mit individuellen Forschungen, Übungen, Fallstudien und Studienprojekten in lokalen Gruppen oder alleine

 

Exkursion nach Indien oder Amerika im 3. Ausbildungsjahr

 

Kursgebühr: 135,- € monatlich

Nicht inbegriffen sind die Kosten für das Instrument, die Intensivwochen, die Exkursion

sowie eventuelle Fahrt- und Verpflegungskosten.

 

Wochenende 1:

19.01.-21.01.2018

Ort: „Yoga für Dich“, Hinterm Graben 27, 21029 Hamburg

 

Die weiteren Termine für die Wochenenden werden gemeinsam mit der Gruppe abgesprochen.

Weitere Informationen und Anmeldung:

Mail.: verenatimm@gmx.net

Mobil: 0152/14511437

Weiter Info´s: Raj Academy Conservatoire 


Veer Kaur


Ich heiße Veer Kaur, und bin seit 2015 International zertifizierte Lehrerin des Naad Yoga bei Raj Academy Conservatoire und Naad Yoga Council, Direktor Professor Surinder Singh, the Yogi of Sound.

 

„Die drei Jahre meiner Ausbildung zur Klangyogalehrerin waren für mich eine Reise ins Innere, welche mich zu meiner Bestimmung führte: das Singen und Teilen dieser verschiedenen Stimmungen, welche mithilfe der Stimme, eines Instrumentes und der eigenen Geschichte zum Leben erweckt werden. Seitdem singe, spüre und lebe ich diese ganz andere und doch, wenn ich mit dem Herzen hinhöre, ganz vertraute Musik jeden Tag“.

 

 

 

Kontakt: Veer Kaur

verenatimm@gmx.net

 

Kostenloser Infoabend zur Ausbildung

am 09.12. um 19:30

Ort: „Yoga für Dich“, Hinterm Graben 27,

21029 Hamburg