Naad Yoga


Wer einmal den Klang des Naad vernommen hat kann nicht mehr traurig sein. Das Leben wird zu Fest und ist voller Lachen (Nanak Dev)

 

Naad Yoga ist das Yoga des Klanges. Jedes Wort, jedes Geräusch hat seine eigene Klangfarbe und kann somit auch einer bestimmten emotionalen Signatur zugeordnet werden. In diesem Workshop soll das Gehör geschult werden und ein indischer Raag erlebt werden, um einen ganz anderen Einblick in die Welt der Musik zu gewinnen. Diese sehr heilsame Musik soll Dich nicht unterhalten, sondern Dich in ein inneres Gleichgewicht bringen, in dem Du Dich selbst erlebst. 

 

Das Thema an diesem Wochenende:

 

Eine Einführung in die Welt des Klangs 

Wie kann ich die Kraft des bewusst eingesetzten Klanges in meinen Alltag integrieren?

 

Dieser Frage werden wir in dem Naad Yoga Workshop nachgehen, indem wir unsere Stimme erfahren, und unser Gehör schulen. Erlebe wie Deine eigene Stimme ein Ausdrucksmittel Deiner Gefühlswelt sein kann und wie ein Naad Yogi dies im Alltag ganz bewusst nutzt, um den Stress in etwas melodisches, in eine musikalisch ausgedrückte Stimmung zu verwandeln.

Es besteht auch die Möglichkeit ein im Naad Yoga verwendetes traditionelles Streichinstrument auszuprobieren.

  

 

Weitere Infos: www:naadyogaklang.de


Veer Kaur


Ich heiße Veer Kaur, und bin seit 2015 International zertifizierte Lehrerin des Naad Yoga bei Raj Academy Conservatoire und Naad Yoga Council, Direktor Professor Surinder Singh, the Yogi of Sound.

 

„Die drei Jahre meiner Ausbildung zur Klangyogalehrerin waren für mich eine Reise ins Innere, welche mich zu meiner Bestimmung führte: das Singen und Teilen dieser verschiedenen Stimmungen, welche mithilfe der Stimme, eines Instrumentes und der eigenen Geschichte zum Leben erweckt werden. Seitdem singe, spüre und lebe ich diese ganz andere und doch, wenn ich mit dem Herzen hinhöre, ganz vertraute Musik jeden Tag“.

 

 

 

Kontakt: Veer Kaur

verenatimm@gmx.net